Neuwahlen bei den Jusos Aschaffenburg - Nicolas Geschwinde als Vorsitzender bestätigt

Der neue Vorstand der Jusos Aschaffenburg. Nike Gebhardi, Nicolas Geschwinde, Jonas Glaser (v.l.n.r)

01. November 2022

Auf ihrer Jahreshauptversammlung am 14. Oktober 2022 haben die Jusos Aschaffenburg einen neuen Vorstand gewählt. Wieder bestätigt wurde Nicolas Geschwinde, der zum zweiten Mal zum Vorsitzenden der Jusos Aschaffenburg gewählt wurde. Als seine Stellvertreter wurden Nike Gebhardi und Jonas Glaser gewählt.

Besonders erfolgreich verlief im letzten Jahr die Verbandsarbeit, so der Vorsitzende Nicolas Geschwinde. Sowohl in der SPD als auch bei den Jusos habe man mit Anträgen und Aktionen wie der Teilnahme an Demos gegen die AfD aktiv gestaltet und die Jusos AB wollen dies im kommenden Jahr noch verstärken. Besonders in den Kerngebieten Feminismus und Internationalismus wollen die Aschaffenburger zusammen mit dem Bezirks- und Landesverband die politische Bildungsarbeit intensivieren.

Die anwesenden Jusos bedankten sich insbesondere beim ehemaligen stellv. Vorsitzenden, Jacob Syndikus, für seine langjährige Arbeit und wünschten ihm viel Erfolg für sein weiteres Engagement bei den Jusos Unterfranken.