Neuwahlen bei den Jusos Aschaffenburg

02. August 2021

Auf ihrer Jahreshauptversammlung am 29. Juli haben die Jusos Aschaffenburg gewählt. Neuer Vorsitzender ist Nicolas Geschwinde (Ringheim), der den bisherigen Vorsitzenden, Tobias Wüst, ablöst. Als seine Stellvertreter wurden Jacob Syndikus und Daniel Laucht (beide Aschaffenburg Stadtmitte) gewählt.

„Es ist wichtig, alle Jusos mitzunehmen, unabhängig von irgendwelchen Ämtern. Politische Arbeit darf nicht nur einer kleinen Gruppe vorbehalten sein“ betonte der neue Vorsitzende Nicolas Geschwinde. Positiv blickte er auch auf das letzte Jahr zurück. Besonders stolz sei man auf den Juso-Antrag zur Obdachlosenhilfe in Aschaffenburg, der in den Stadtrat eingebracht wurde, sowie auf die Fortschritte für ein Konzept eines Jugendparlaments im Landkreis. Beide Themen stießen auf große Resonanz, sowohl in der Partei als auch außerhalb und man will diese weiter voranbringen.

Die anwesenden Jusos bedankten sich insbesondere beim ehemaligen Vorsitzenden, Tobias Wüst, für seine langjährige Arbeit und wünschten ihm viel Erfolg für seine Bundestagskandidatur. Die Jusos Aschaffenburg wollen ihm dabei tatkräftig zur Seite stehen.